Bei hochsommerlichen 33°C fand am vergangenen Samstag unser ausgebuchter Anfängerkurs Kajak unter der Leitung von Henning statt. Ziel des Kurs war es den Teilnehmern die Grundlagen für entspanntes und sicheres Kajakfahren zu vermitteln.

Kurz nach zehn Uhr begann der Einsteigerkurs mit etwas Theorie zu den Themen Ein- und Aussteigen, richtige Paddelhaltung, Grundschläge, Drehen des Bootes, Vor- und Rückwärtsfahren, Verhalten auf dem Wasser und kleiner Bootskunde. Danach konnte das frisch erworbene Wissen direkt auf dem Osterbekkanal im Boot umgesetzt werden.

Anschließend an die unter diesen heißen Bedingungen mehr als verdiente Mittagspause ging es zu einer weiteren Praxiseinheit auf die Alsterkanäle, den Stadtparksee sowie die Alster. Dort wurde das vermittelte Wissen weiter ausgiebig auf dem Wasser ausprobiert und vertieft.

Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer sehr viel gelernt und mindestens genauso viel Spaß gehabt. Darüber hinaus wurden während des Anfängerkurs Kajak insgesamt gute neun Kilometer zurückgelegt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Kajak-Anfängerkurse 2020. Bei Interesse könnt ihr euch hier auf die Interessentenliste setzen lassen. Sofern die Termine für 2020 feststehen, lassen wir euch eine kurze Nachricht zukommen.