Willkommen bei der Jugendgruppe des Hanseat

  • Du möchtest gerne das Kanufahren lernen?
  • Du hast Lust auf eine buntgemischte Jugendgruppe?
  • Du bist zwischen 8 und 17 Jahre alt und hast ein Bronze-Schwimmabzeichen?

Der HANSEAT bietet interessierten Kinder ein regelmäßiges und vielfältiges Training mit einem qualifizierten Trainer:innen-Team.

Sowohl das Paddeln im Kajak, als auch im Canadier kann ausprobiert und erlernt werden.

In den wärmeren Monaten findet das Training auf dem Osterbekanal, den angrenzenden Kanälen, dem Stadtparksee und der Alster statt.

Im Winter geht es abwechselnd in die Sporthalle, unseren eigenen kleinen Kraftraum oder auch mal ins Schwimmbad.

Feste Trainingsangebote gibt es an zwei Tagen in der Woche:

  • Montags 17:00 – 19:00Uhr

  • Mittwochs 17:00 – 19:00Uhr

Weitere Trainingstermine werden zusätzlich, nach Interesse der Gruppe und Zeit unserer Trainer:innen, vereinbart.

Außerdem gibt es zahlreiche Veranstaltungen, an denen wir gemeinsam mit der Hamburger Kanujugend und den anderen Hamburger Jugendgruppen teilnehmen:

  • Ferienprogramm
  • Kentertraining
  • Weihnachtsfeier

Nimm gerne mit uns Kontakt auf und vereinbare ein Probetraining!

Oder schreibe direkt eine Mail an jugendwart@hanseat-hamburg.de

Wir werden unterstützt vom Hamburger Sportbund.

,

Norddeutsche Meisterschaft 2023

Die Norddeutsche Meisterschaft im Kanurennsport lockte die Hanseaten dieses Jahr an das Landesleistungzentrum in Hamburg-Allermöhe. Vom 14.-16.7.2023 wurde bei schönen Wetter aber teilweise kräftigen Windböen auf der Dove-Elbe um den Titel…
,

Hanseaten mit dem ACC erfolgreich auf der 62. Kanuregatta in Preetz

Die Teilnahme an der 62. Kanuregatta in Preetz wurde dieses Mal zusammen mit der Jugendsparte des Alster-Canoe-Club (ACC) organisiert und betreut. 15 jugendliche und drei erwachsene Sportlerinnen und Sportler waren für die beiden Vereine am…

Start in die neue Wettkampf Saison

Den Winter über hat unsere Kanujugend im Kraftraum und der Turnhalle trainiert. Nach einem Trainingsausflug nach Barum und einem Kentertraining im Hallenbad im Februar hat nun die Wettkampfsaison begonnen – mit einem Athletik-Wettkampf in…