Am 06.09.2020 bieten wir einen neuen Kajakanfängerkurs an. Dieser vermittelt euch die folgenden Inhalte:

Ziel ist es, Euch die Grundlagen für entspanntes und sicheres Kajakfahren zu vermitteln. Themen werden sein: Ein- und Aussteigen, richtige Paddelhaltung, Grundschläge, Drehen des Bootes, Vor- und Rückwärtsfahren, Verhalten auf dem Wasser und kleine Bootskunde. Für die, die vielleicht schon öfter im Boot gesessen haben, werden wir das Programm entsprechend anpassen. Wir werden viel im Boot sitzen aber auch kleinere Theorie- und Trockenübungen machen. Der Tageskurs ist ohne EPP1-Vergabe.

Bitte bringt zu dem Termin geeignete Kleidung (je nach Witterung lang oder kurz: Laufhose, Shirt, Schwimmzeug, Wasserschuhe), Wechselwäsche, ein Handtuch, unzerbrechliche Getränkeflasche, Müsliriegel, eine Din-A4 Mappe zum Einheften und Schreibzeug mit.

Ebenso gibt es noch wenige Restplätze in unserem EPP2-Kurs am 29.08-30.08.20.

Die Kursdetails findet ihr unter Kajakkurse.