Der Hanseat ist ein aktiver und geselliger Verein, der bereits 1916 gegründet wurde. Unser Heimatrevier ist die Alster und ihre Kanäle. Das Bootshaus liegt am Kaemmererufer 28 in Hamburg-Winterhude.

Der Verein ist in verschiedenen Sparten organisiert:

  • Jugend (Kajak und Canadier)
  • Wasserwandersport (Kajak, Canadier, Stand-Up Paddling)
  • Rennbootsport (Kajak, Canadier, Outrigger)
  • Drachenboot

Darüber hinaus  kann man sich in unserem Fitnessraum auch außerhalb des Wassers fit halten. Wer möchte kann auch SUP oder Outrigger paddeln. Die Geselligkeit in Form von Spiele- und Fotoabenden, gemeinsame Ausfahrten, Kursen und Feiern kommt bei uns ebenfalls nicht zu kurz und ist uns auch wichtig.

Die aktive Paddelsaison ist von April bis Oktober. Im Winter wird ein (vielseitiges) Ausgleichsprogramm angeboten. (Wir trainieren gemeinsam im Vereinskraftraum, in nahegelegenen Turnhallen mit geschulten Trainern und auf mal beim Kentertraining im Schwimmbad)

Wir freuen uns über Interesse an unserem Verein.