OUTRIGGER

Sportler, denen ein Renncanadier zu instabil und ein Wandercanadier zu langsam ist, finden in unseren Einzel-, oder Zweieroutriggern eine sehr gute Alternative, sich einen kräftigen Rücken anzutrainieren. Auch als Ausgleich oder Unterstützung zum Drachenboottraining haben sich die Boote bewährt.

Die aus Hawaii stammende Bootsart bietet ein spannendes und auch anspruchsvolles Training für Anfänger und Profis. Die Trainings werden individuell und abhängig der Teilnehmeranzahl gestaltet.

Rennsport

 

Kajakgruppe

Der Kanurennsport findet auch im HANSEAT eine Heimat, auch wenn wir momentan keine aktive Rennsportgruppe haben. Bei uns im Verein gibt es aber Sportler die zu unterschiedlichen Zeiten mit den diversen Booten unterwegs sind. Meldet Euch gerne bei uns falls Ihr Interesse an dem Sport habt.

SUP

Wir sind ein paar begeisterte SUP’er im Hanseat, die das Paddeln im Stehen allen gerne näherbringen. Mit unseren eigenen oder Vereinsboards sind wir häufig mit den Sitzsportlern unterwegs und  genießen dabei die andere Perspektive. Dabei paddeln wir gern auch einmal längere Strecken.

Wir treffen und jeden Donnerstag um 19 Uhr zum Training.