Hanseaten mit dem ACC erfolgreich auf der 62. Kanuregatta in Preetz

Die Teilnahme an der 62. Kanuregatta in Preetz wurde dieses Mal zusammen mit der Jugendsparte des Alster-Canoe-Club (ACC) organisiert und betreut. 15 jugendliche und drei erwachsene Sportlerinnen und Sportler waren für die beiden Vereine am Start (15x Jugend + 3x Erwachsene Hanseat / 3x Jugend ACC). Um die Boote zu transportieren waren zwei Bootsanhänger im Einsatz (der zweite wurde uns freundlicherweise vom Hamburger Kanu Club geliehen).

Das Ergebnis von insgesamt 37 Platzierungen (31 Hanseat, 6 ACC) bei einem ernst zu nehmenden Teilnehmerfeld (180 gemeldete Sportler + 1 Schwan) kann sich sehen lassen.

Ganz vorne mit dabei waren wieder die Schüler B, unter anderem im K4, aber auch in allen anderen Altersklassen konnte an die tollen Erfolge der vorherigen Jahre angeknüpft werden. Besonders erfreulich ist, dass mehr Schülerinnen dabei waren, auch dank der Renngemeinschaft mit dem ACC.

Bei den Erwachsenen erzielte Elevedin unglaubliche 5x Gold im Einercanadier. Aber es war auch schön, die alten Hasen aus dem Hanseat mit dem wunderschönen Zweiercanadier aus Holz wieder am Start zu sehen.

Hanseat Jugend:
9x Gold

5x Silber

12x Bronze

Hanseat Rennsport Erwachsene (Elvedin)

5x Gold

ACC:

1x Gold

2x Silber

3x Bronze

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler. Ihr wart großartig.

Gäbe es einen Pokal für das Anfeuern und Jubeln, hätte die Sportgemeinschaft aus Hamburg ihn vermutlich gewonnen. Ein klasse Teamgeist, tolles Wetter und gute Stimmung haben dafür gesorgt, dass die Regatta hoffentlich bei allen, trotz aller Anstrengungen, in guter Erinnerung bleibt.

Ganz herzlichen Dank an alle, die die Teilnahme ermöglicht haben. Allen voran Rosi, Kathrein und Sonja, aber auch alle, die die Sportlerinnen und Sportler trainiert, gecoacht, versorgt, gefahren, fotografiert oder anderweitig unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an den HKC für das Leihen des zweiten Anhängers. Und natürlich an den Schwan, der letztendlich die Regattastrecke doch frei gemacht hat.

Spreewald-Tour

Unser neues Drachenboot

Wir freuen uns riesig über unseren neuen Zugang.

Dank der Unterstützung der Pollmann Stiftung konnten wir uns dieses Jahr den Wunsch erfüllen, ein kleines Drachenboot zuzulegen. Es bietet Platz für bis zu 10 Paddler*innen und trägt die Farben Schwarz und Rot. Jetzt geht es an die Namensfindung und die Planung der Taufe. Wir können es kaum erwarten, das erste Training mit dem neuen Boot zu starten.