Eine großartige Saison 2023 liegt hinter uns.

Das Team ist bei vier Regatten im norddeutschen Raum gestartet, der Höhepunkt war dann die Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg, bei der sich 6 Sportler für die Deutschen Meisterschaft in Köln qualifiziert haben.

Mit der Schülerregatta in Preetz, bei der auch immer alle Anfänger:innen erste Regattaerfahrung sammeln und die Familienrennen stattfinden, haben wir die Saison beendet.

Nach einer Übergangsphase mit vereinzelten Wassereinheiten sind wir im November mit 18 Sportler:innen ins Wintertraining gestartet.

Alle haben fleißig am Hallentraining und den Einheiten im Kraftraum teilgenommen und sind nach Ostern motiviert wieder ins Wassertraining eingestiegen.

Und es gibt bereits interessierte Kinder, die in den nächsten Wochen zu unserem Schnuppertraining kommen werden.

Nach der Winterpause freuen wir uns, dass montags und mittwochs wieder ordentlich Leben am Steg ist.

Alle Boote wurden in Augenschein genommen, Ausrüstung und Zelte überprüft und zahlreiche Termine in den Regattakalender eingetragen.

Wir freuen uns auf die Saison 2024.